Roadtrip 2013

 

 

Bildschirmfoto 2015-01-01 um 22.47.53

Der Nordamerikanische Kontinent hat mich schon immer fasziniert. Vor allem die USA – mit ihrer großen  landschaftlichen Vielfalt – hat es mir/uns angetan.

2013 war es endlich soweit. Mit dem Auto ging es 3,5 Wochen quer durch den Westen der USA. Während unserer Reise, die uns durch das sonnige Kalifornien und Nevada geführt hat, haben wir nicht nur das Land, sondern auch deren Menschen kennen und lieben gelernt. Und eins ist sicher – das war nicht unser letzter Besuch! Wir kommen wieder!


Die Vereinigten Staaten (englisch United States, kurz U.S., US), offiziell Vereinigte Staaten von Amerika (englisch United States of America; abgekürzt U.S.A., USA), nichtamtlich auch Amerika (englisch America), sind ein 50 Bundesstaatenumfassender nordamerikanischer Staat, wobei Hawaii und kleinere Außengebiete in Ozeanien liegen. Die Hauptstadt istWashington, D.C., die größte Stadt New York.

Die Vereinigten Staaten sind der drittgrößte Staat der Erde gemessen an der Fläche von 9,83 Millionen Quadratkilometern[2](nach Russland und Kanada) und gemessen an der Bevölkerung von etwa 314 Millionen Einwohnern (nach China und Indien). Bedingt durch die Einwanderung von Menschen aus einer Vielzahl von Ländern sind die Vereinigten Staaten eines der ethnisch diversesten und multikulturellsten Länder der Erde.[8] Die Vereinigten Staaten weisen auch eine sehr hohe geografische und klimatische Diversität auf – mit Lebensräumen wie Bergen und Ebenen, Wäldern und Wüsten, die eine große Vielfalt an Tier- und Pflanzenarten beherbergen.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Vereinigte_Staaten

Advertisements

Kommentare?! Gern, immer her damit!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: