♥ Monterey ♥

Monterey, eine unscheinbarer Küstenort am Eingang zum Highway 1 hat touristisch eigentlich nicht allzu viel zu bieten. Neben dem 17 Mile Drive, einer Privatstraße die durch den Besitz der millionenschweren Del Monte Forest Community verläuft, wird lediglich das Bay Aquarium in der Cannery Row als besuchenswert im Lonely Planet erwähnt. Da das Monterey Bay Aquarium zu den schönsten Aquarien Nordamerikas zählt, wollten wir uns einen Besuch deshalb nicht entgehen lassen. Und so machten wir uns los. Ganz früh, um noch vor dem ersten Touristenansturm unsere reservierten Tickets abzuholen. Bereits am Eingang war klar: das hier ist nicht nur einfach ein Aquarium. Nein, es ist mehr. Es zeigt die faszinierende Welt der Meere völlig authentisch und in solch einer Schönheit, die für mich kaum fastbar war. Emotional  so tief ergriffen flossen tatsächlich einige Tränen des Glücks… So sehr haben sie mich berührt – die kleinen und großen Tiere der Meere und Ozeane!


Fotografische Erinnerungen, US-Roadtrip 2013, 4-5 Tag, Monterey.

Advertisements

7 Comments on “♥ Monterey ♥

  1. monterey war unsere abschlussstation und eine unserer liebsten. wir haben uns dort so unglaublich wohl gefühlt, vom ersten moment an. ins aquarium haben wir es leider nicht geschafft, das ist sich zeitlich nicht ausgegangen – jetzt tut es mir umso mehr leid!

    Gefällt mir

    • Ich dich leiden lassen. Niemals. ;-) Aber ganz im Ernst: Der eigentliche Grund für diesen Blog waren tatsächlich meine Reisen 2013/2014 in die USA. Dabei sind eine Menge Bilder entstanden, die ich nun hoffentlich langsam in diesem Blog aufarbeiten werde. Die Fotos selber sind eigentlich „nur“ Schnappschüsse. Zwischendurch geknipst. Ohne großen Anspruch. Eine Reiseerinnerung halt. Aber wenn doch mal jemand findet, dass ein Foto besonders gut gelungen ist, dann freu ich mich natürlich umso mehr. Danke also dafür! ;-)

      Gefällt mir

Kommentare?! Gern, immer her damit!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: