Die Unbekannte.

Vor einiger Zeit habe ich mir ein neues, kleines und „schnuckliges“ Objektiv zugelegt. Und zwar die Porträtlinse für Anfänger schlechthin: 50 mm smc DA mit f/1,8 von Pentax.  Mittlerweile schon mehrfach erprobt, bin ich immer wieder begeistert, was für tolle Fotos mit so einer „preiswerten“ Linse möglich sind. Man lernt  dabei so viel, wie z. B. gehe ich an ein Objekt heran, welche Perspektive wähle ich und welchen Standort. Die Linse zwingt mich förmlich dazu, mein „fotografisches Auge“ und damit meine eigene Kreativität zu schulen. Auch wenn das Internet zu diesem Thema gespaltener Meinung: Ich bin jetzt jetzt öfter mir „ihr“ unterwegs! ;-)


 Unbekanntes Mädchen, City Tunnel, Leipzig.

Pentax K5; Pentax smc DA 50mm f/1,8; 1/40 sec, F 2,0, ISO 100.

4 Comments on “Die Unbekannte.

  1. Sehr spannende Perspektive bzw. Bildausschnitt. Jetzt will ich aber schon wissen wer dahinter steckt… Das schreit nach ner Online-Suchaktion ;-)) Und ja, Bende 1,8 ist einfach genial!!
    VG Markus

    Gefällt mir

Kommentare?! Gern, immer her damit!

