Love ♥ Eat.

Liebe geht bekanntlich durch den Magen. Und so hat mich Herr H. heute zum Valentinstag in’s „Hindukusch“ ausgeführt, ein afghanisches Restaurant im Herzen von Gohlis. Wer der orientalischen Küche nicht abgeneigt ist, findet hier ein verstecktes Kleinod mit ausgezeichneter Küche, deren traditionell afghanische Gerichte man landestypisch halb liegend auf Kissen und  Teppichen genießen kann. Eine Atmosphäre wie bei Tausendundeiner Nacht erwartet einen, wenn man die Lounge im abgetrennten Separet des Restaurants betritt. Barfuß, im Schneidersitz auf dem Boden sitzend kann man es sich hier richtig bequem machen und dabei die reichhaltige Speisekarte studieren. Wobei die Entscheidung bei der raffinierten Auswahl an Gerichten nicht leicht fällt. Neben einer Vielzahl von vegetarischen Gerichten, gibt es wunderbare Grillgerichte mit Rind, Lamm, Huhn oder auch Fisch. Schlussendlich habe ich mich für die Hindukusch-Mix-Platte entschieden, eine Zusammenstellung unterschiedlicher Grillgerichte (Rind, Lamm, Huhn und Lachsfilet). Dazu gab es im Tandoor gebackenes Fladenbrot und gebratenes Gemüse. Als bekennende Naschkatze konnte ich natürlich beim „Afghanischen Vanillepudding mit Sahne und Kardmom auf Früchten“ nicht widerstehen. Herr H. hat aber auch tüchtig mitgeholfen, sodass der Nachtisch in Nullkommanix aufgegessen war. Fazit: Superleckeres Essen und supernette Gastgeber, bei denen man man gern zum „Wiederholungstäter“ wird.


Pentax K5; Pentax SMC-D FA 100mm / f2,8 WR

Advertisements

10 Comments on “Love ♥ Eat.

  1. Oh, lecker! Hab ich zwar noch nicht gegessen, aber da ich alles „Ausländische“ mag, bestimmt auch das. Die Bilder sind super!

    Gefällt mir

    • Dankeschön! ;-) Die afghanische Küche kann ich wirklich nur empfehlen. Sie ist sehr würzig, scharf und exotisch. Kurz gesagt: einfach lecker! Wenn du die Möglichkeit hast, dann probiere es unbedingt mal aus. Wenn du die indische Küche magst, dann wirst du die afghanische Küche lieben!

      Gefällt mir

  2. Also wenn fotografieren nicht deine Leidenschaft werden sollte, wäre das ein Verlust für alle Betrachter deiner Werke. Tolle Serie! Ach ja und afghanisches Essen ist super kann ich auch nur jedem empfehlen, bekomme schon Hunger.

    Gruss & immer gutes Licht. Oliver K. – fotOKo

    Gefällt mir

    • Ooh, mit so viel Lob kann ich gar nicht umgehen! ;-) Vielen, vielen Dank dafür! Bis vor ein paar Wochen hätte ich überhaupt nicht daran gedacht, dass sich überhaupt jemand auf meinen Blog verirrt. Und jetzt bekomm ich solch positives Feedback! Ich freu mich total darüber! Was ein Ansporn für 2015! ;-)

      Gefällt 1 Person

      • Na so soll das doch auch sein. Wer sich Mühe gibt so wie Du, mit deinen Bildern der soll auch belohnt werden. Ich besuche jedenfalls super gerne deinen Blog. Es macht mir einfach spass. Versuche nun auch nicht mehr so faul zu sein und meinen Allerwertesten hoch zu bekommen.

        Gruss & immer gutes Licht Oliver K. – fotOKo

        Gefällt mir

  3. tolle bilder. mit exotischer küche dieser region kenne ich mich gar nicht aus. sieht aber sehr ansprechend aus und klingt auch durchas sehr lecker!

    Gefällt mir

    • Danke, danke. Freut mich total, wenn’s dir gefällt. Die Suche nach passenden Bildausschnitten fand ich tatsächlich am spannendsten, vor allem weil ich zum ersten Mal mit meinem neuen 100 mm Makroobjektiv unterwegs war. Nur an die geringe Schärfentiefe muss ich mich noch gewöhnen. ;-)

      Gefällt mir

Kommentare?! Gern, immer her damit!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: