Reisepläne 2015. Teil 1: Island.

Am Sonntag ist es endlich soweit: meine erste Islandreise steht an. Ausgangspunkt unserer zweiwöchigen Rundreise ist – wie sollte es anders sein – Reykjavik. Von dort aus werden wir Richtung Süden fahren, vorbei an Seljalandsfoss, Skógafoss und dem Skaftafell NP bis nach Höfn (Golden Circle). Da wir möglichst wenig Zeit im Auto verbringen wollen, haben wir geplant, den nördlichen Teil Islands diesmal komplett auszulassen. Höfn ist also der östlichste Punkt, den wir anfahren werden, bevor wir entlang der Küstenstraße wieder Richtung Reykjavik zurückfahren. Auf unser Rücktour werden wir in jedem Fall einen Abstecher zum Thingvellir NP einplanen. Ich bin jetzt schon gespannt zu sehen, an welchem Punkt die nordamerikanische und eurasische Kontinentalplatte seit nunmehr fast 10.000 Jahren auseinanderdriften. Endstation unserer Reise ist dann die Sanaefellsness Halbinsel, eine dünn besiedelte Halbinsel 150 km nordwestlich von Reykjavik, die sich laut meines Reiseführers besonders gut zum Fotografieren eignet. ;-) Ich freue mich jetzt schon wie Bolle auf zwei ereignisreiche Wochen mit vielen, vielen neuen Eindrücken in der Heimat der Wikinger und Feen!


Pentax K5; Pentax SMC-D FA 100mm / f2,8 WR

Advertisements

25 Comments on “Reisepläne 2015. Teil 1: Island.

    • Hab eben schonmal kurz auf Deinen Blog geguckt… Wahnsinn. Da muss ich mir wohl erstmal etwas Zeit nehmen, um deine Beiträge durchzuschauen. Spätestens am WE wird das nachgeholt. 😃

      Gefällt mir

  1. Witzig! Haargenau die gleiche Tour haben wir 2009 gemacht. War wunderbar. Viel Spaß! Wann gehts los? Oder wars schön? Ansonsten: Gibts eigentlich dein magic letter alphabet auch als buch (oder im Museum 😊), weil jeder Buchstabe ist der Knaller. Könnte alles liken. Sommergrüße aus Berlin, Daniel

    Gefällt 1 Person

    • Hallo Daniel, wow, was für ein Kompliment! DANKE!!! Werde gleich mal auf deinem Blog rumschnüffeln :)
      PS: In Island war ich übrigens im März. Und das Land war der Wahnsinn. Ich hoffe, bald wieder dort hinzukommen. Dann aber im Sommer. Übrigens, ein paar Bilder gibts auch auf meinem Blog.
      LG Katja

      Gefällt mir

  2. Island steht auch bei mir ganz oben auf dem Reiseplan. Leider war ich noch nie da.
    Ich bin gespannt was du darüber berichtest und natürlich auch auf die schönen Fotos!
    Wünsche dir viel Spaß auf deiner Reise :)
    LG Patricia

    Gefällt mir

  3. Meinen Neid hast du ;) Island ist ein Traum genieße es! Ich hatte auch schon mal das vergnügen, 5 Tage durch Island zu reisen. Leider habe ich damals noch nicht fotografiert. Aber in Planung ist es für die Zukunft auch das nochmals zu wiederholen. Ich denke aber zuerst steht Istanbul auf dem Programm für dieses Jahr. Habt viel Spass und Tolle Fotos.

    Gruss & immer gutes Licht. Oliver K. – fotOKo

    Gefällt mir

    • Hallo Oliver,
      vielen Dank. Ich freu mich wirklich schon wahnsinnig aus das Land und die Leute. Irgendwie kann ich es auch noch nicht begreifen, dass es am Sonntag tatsächlich schon los geht, aber das geht mir ja meistens so vor Reisen in Länder, in denen ich noch nie war. Ich hoffe, euch während der Zeit evtl. mit dem ein oder anderen Foto auf dem Laufenden zu halten.
      Liebe Grüße
      Katja
      PS: Istanbul klingt super. Wäre auch ein tolle Städtereise für den Herbst. ;-)

      Gefällt 1 Person

  4. ich beneide dich und kann es kaum in worte fassen! island geistert mir ja auch schon seit jahren im kopf herum. eines tages wird es klappen, da bin ich sicher. die meisten dieser dinge, die du aufgezählt hast, würden da auch auf meiner liste stehen. ich freue mich schon sehr auf fotos!!

    Gefällt 1 Person

    • Erstaunlich wie viele Reiseziel-Wünsche wir doch gemeinsam haben. ;-) Fotos folgen in jedem Fall – ob während oder nach meiner Reise entscheidet dann die isländische Netzverfügbarkeit.

      Gefällt mir

  5. Oh WOW, du Glückskind!!! Ich fang jetzt nicht an neidisch zu werden sondern gönns Dir lieber von ganzem Herzen…. Vergess bloß die Kamera nicht und halte uns unbedingt mit Beiträgen auf dem Laufenden (oder eben lass uns nach der Reise dran teilhaben)… Ganz viel Spaß, Freude und unzählige Motive!!!

    Gefällt mir

    • Vielen Dank!!! Wenn ich die Möglichkeit habe, werde ich versuchen zwischendurch mal zu schreiben. Ansonsten gibt es die Zusammenfassung hinterher- versprochen! ;-)

      Gefällt mir

    • Hallo Caro, vielen Dank! Bin auch schon gespannt, ob die Reise tatsächlich erholsam wird. Zum Fotografieren muss ich ja wahrscheinlich etwas früher aufstehen ;-)
      Liebe Grüße
      katja

      Gefällt 1 Person

Kommentare?! Gern, immer her damit!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: