Lighthouse.

Dieses Foto ist während meiner ersten USA-Reise 2013 am Lighthouse Field State Beach in Santa Cruz entstanden, dem absoluten Hot-Spot für wellenbegeisterte Surfer in Kalifornien. Da die Sonne zum Zeitpunkt der Aufnahme bereits untergegangen war und ich kein Stativ dabei hatte, musste ich den ISO-Wert etwas erhöhen, um noch aus der Hand fotografieren zu können.

„Ich möchte Leuchtturm sein in Nacht und Wind – für Dorsch und Stint – für jedes Boot – und bin doch selbst ein Schiff in Not!“

Wolfgang Borchert


Pentax K5; smc PENTAX-DA 18-55 mm F3,5-5,6 AL WR; 18mm, 1/20 sec, F 3,5, ISO 800

Santa Cruz Surfing Museum, 701 W Cliff Dr, Santa Cruz, CA 95060

11 Comments on “Lighthouse.

    • Liebe Conny, ich bin entzückt. Du, hier auf meinem kleinen Blog. Vielen Dank. Vor einiger Zeit habe ich schonmal einen Blick in deine Analogwelt geworfen. Toll. Wirklich. Jetzt bin ich auch Abonnent und freu mich schon ganz doll auf neue Beiträge. :)
      LG Katja

      Like

  1. Sehr schönes „improvisiertes“ Bild (wegen dem ISO) :) Dein Zitat ist sehr schön, mir viel gleich auch eins zum Thema ein, welches ich immer auf den Lippen habe wenn es um Freunde im Leben geht und wie wichtig diese sind.

    Freundschaft ist wie ein Leuchtturm. Man kann ihn deutlich sehen, wenn es hell ist, doch sein wahrer Zweck wird erst offenbar, wenn er durch Sturm und Dunkelheit leuchtet.

    Ich weis leider nicht von wem diese schönen Zeilen sind, aber es ist eine wunderschöner Vergleich.

    Gruss & immer gutes Licht Oliver K. – fotOKo

    Gefällt 1 Person

Kommentare?! Gern, immer her damit!