Island – Part 3: Pferdeliebe.

Mittlerweile sind wir schon eine Woche in Island unterwegs. Und dabei sind viele, viele Bilder entstanden. Trotzdem liegt mir dieses besonders am Herzen. Warum? Zum einen weil Pferde wunderschöne Tiere sind, die mich bereits seit meiner frühesten Kindheit faszinieren! Und zum anderen daran, dass es  in Island tatsächlich besonders schwierig ist, überhaupt irgendein Tier vor dem Panorama der isländischen Bergwelt zu fotografieren. Denn mal abgesehen von den Islandpferden (angeblich leben 80.000 Pferde auf der Insel, die von den Isländern auch liebevoll Isi’s genannt werden) gibt es nur sehr wenige weitere Tierarten (Polarfuchs, Rentiere, Papageientaucher), die man überhaupt auf der Insel beobachten kann. Aber mit ein bisschen Glück springt ein Polarfuchs sicherlich noch vor meine Weitwinkel-Linse! ;-)

PS@Sandra: Da ich weiß, dass du meinen Blog liest: das Bild ist für dich!


Pentax K5; SMC-DA 12-24mm / f 4,0 AL; 12mm, 1/320 sec, F 8, ISO 100

Advertisements

13 Comments on “Island – Part 3: Pferdeliebe.

  1. Wenn du in die Pferdefotografie einsteigen willst (echt nicht so leicht!!), hätte ich da ein paar Versuchsobjekte… ;-)

    Gefällt mir

    • Danke für das Angebot! Allerdings hat eine gute Freundin von mir, die in der Nähe von Leipzig wohnt, auch eine ganze Herde. Da werde ich mich wohl zuerst austoben. ;-)

      Gefällt mir

  2. Echt? Schon ne Woche? Wie die Zeit vergeht… Ein wunderbarer Eindruck auf jeden Fall und schön zu sehen das Du mit Deiner Ausrüstung bzw. ohne Dein wichtigstes Objektiv noch solche herrlichen Bilder hinbekommst… Weiterhin noch viel Spaß und tolle Eindrücke!

    Gefällt mir

    • Dankeschön!!! Liegt wahrscheinlich daran, dass es noch nicht so lange mein Lieblingsobjektiv ist (habe es mir erst vor ca. 4 Wochen gebraucht gekauft). Umso ärgerlicher ist es, dass das dumme Ding jetzt schon kaputt ist. Und viele Bilder kannst du hier ohne Tele halt einfach nicht machen, wie z. B. Rentiere fotografieren oder eine Nahaufnahme vom Ausbruch der Geysire. Aber gut, beim nächsten Mal bin ich schlauer und kauf mir lieber gleich ein Neues ;-)

      Gefällt mir

  3. Danke für diess wunderbare Bild :-)
    Der Wind in Mähne und Fell gibt dem Bild einen tollen Charakter.
    Das Panorama und der Teil der Herde unter den beiden Köpfen der Isi’s macht echt was her!!!
    Viel Spaß für deine zweite Woche auf Island :-D

    Gefällt 1 Person

Kommentare?! Gern, immer her damit!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: