Alpenliebe.

Auch wenn sich bei dem Anblick direkt die Frage nach der moralischen Vertretbarkeit auftut. Ich finde IHN schön. Ist das ok? Was meint ihr?
Pentax K5; Pentax SMC-D FA 100mm / f2,8 WR, ISO 12.500
Gefällt mir:
Gefällt mir Wird geladen …
Ähnliche Beiträge
Keine Frage die Aufnahme ist gelungen! – Aber ich persönlich hätte sie nicht gemacht (spreche da aber nur für mich). Da ich die Jagt verabscheue und Tiere nicht als Trophäe sehen mag weis ich nicht … mich macht der Anblick traurig.
Gruss & immer gutes Licht Oliver K. – fotOKo
LikeLike
Überschrift und Foto verschmelzen miteinander…. Das ist eine Form der „Kunst“ die ich zwar nicht nachvollziehn kann, mir aber sicher bin das es mir lieber ist als Delfine und Wale schlachten, Tierversuche oder sonstige Schweinereien. Von daher finde ich es so absolut vertretbar. Einfach weil es eine gewisse Symbolik hat, und das seit Ewigkeiten…
LikeLike
Das erinnert mich an irgend eine Werbung(?) :-)
Und ich find‘ es überhaupt nicht grusselig. Gut, heute haben sich die Ansichten geändert und die Jagd ist nun wirklich nicht jedermanns Sache. Mir gefällt das Bild.
Liebe Grüsse von Jan B.
LikeGefällt 1 Person
Ich grüble schon die ganze Zeit, an welche Werbung dich das Bild erinnern könnte! ;-)
LikeLike
Hmmm…Jägermeister?! ;-)))
LikeLike
Genau Katja, jetzt ist es raus. Ich kenne mich da zwar wenig bis gar nicht aus, doch glaube ich da mal was passendes gesehen zu haben. LG
LikeLike
Ich finds total gut und könnte mir sowas auch super bei mir im Wohnzimmer vorstellen.
Schade, dass die Platte, auf der der montiert ist, so im Dunkel verschwindet. Die ist bestimmt auch wunderschön.
LikeLike
Ich hätte ihn auch gern bei mir im Wohnzimmer. Aber das sag ich lieber nicht allzu laut ;-)
LikeLike
Das ist Übel ;) Zu Besuch komme ich dann sehr ungern *lol*
LikeLike
Irgendwie traurig….
LikeLike
Der Tod gehört zum Leben dazu. Leider. Dafür können sich jetzt viele Kinder an seinem Anblick erfreuen. Und das hat ja wiederum auch was Gutes für sich.
LikeLike
ich finde ausgestopfte tiere immer einfach nur gruselig. und seit ich mir psycho angeschaut habe doppelt O.o aber es war einmal ein wunderschönes tier!
LikeLike
Stimmt. Der Eisvogel hatte dich da ja schon gegruselt ;-)
LikeLike
Sind wir so sehr durch unsere verängstige Gesellschaft geprägt, dass wir solche Bilder nicht ohne weiteres betrachten können? ;)
LikeGefällt 1 Person
Hm, das Tier schaut zufrieden. Ok. Aber es it tot. Nicht gegessen. Warum hängt es da? Ne, finde ich nicht gut.
LikeLike
Naja. Es hängt ja nicht in meinem Wohnzimmer, sondern im Naturkundemuseum. Gut für alle Stadtkinder, die nicht wissen, wie ein Hirschbock aussieht ;-)
LikeGefällt 1 Person
OK, Museum kann ich nachvollziehen. In Frankfurt im Senkenberg gibt es auch eine große Sammlung ausgestopfter Tiere. Einerseits spannend die Exponate von nahem zu sehen, andererseits aber auch ziemlich….. Tod? Gruselig? Schade das sie Tod sind!
LikeLike
Schade ja, aber der Tod gehört doch irgendwie dazu. Viel beängstigender finde ich, dass viele Kinder teilweise gar nicht mehr wissen, wo eigentlich das Essen auf ihrem Teller her kommt… ;-/
LikeGefällt 1 Person
Sehr schönes Foto… irgendwie schaut mich das Tier geheimnisvoll an, sodass ich das Gefühl habe, es springt gleich aus der Wand heraus
LikeGefällt 1 Person
WOW! Dankeschön!!! Ich werde es dem Präparator ausrichten ;-)
LikeGefällt 1 Person
Liegt aber eher an der Fotografie :)
LikeGefällt 1 Person