Magic Letters: L wie Licht.

„Licht ist Energie und ebenso Information – Inhalt, Form und Struktur. Es bildet das Potential für alles.“ 

– David Bohm –

***

Erst das richtige Licht macht ein gutes Bild. Und wenn es mit dem einen Foto mal nicht klappt, dann wird aus der Farbversion eben eine Schwarz-Weiß-Variante mit Silver Effex Pro. Wer Lust auf mehr „Lichtbilder“ hat, der sollte unbedingt bei Paleicas Projekt Magic Letters  vorbeischauen. Hier findet ihr wieder einmal sehr stimmungsvolle Bilder zum Träumen. Viel Spaß beim Schmökern!

***

 

Advertisements

19 Comments on “Magic Letters: L wie Licht.

  1. Wow, wie schön. Dieser einzigartige Moment ist das besondere. Hast Du gewartet bis die beiden dort liefen? Oder Zufall? Ich mag beide Varianten sehr und kann mich nicht entscheiden. Aber ich mach es mir einfach und würde beide genau so nebeneinander aufhängen. hat mich im ersten moment übrigens ein bisschen an den Orient erinnert bzw. an ein arabisches Land. Und das obwohl ich genau dort schon gestanden bin. Spricht für Dich bzw Dein Foto… ;-)

    Gefällt 1 Person

    • Zum Abend war dort relativ viel los, sodass ich an der Stelle einfach mehrere Bilder gemacht habe. Zum Schluss konnte ich aus ca. 20 Bildern das Beste raussuchen. Sollte ich öfter so machen. :)

      Gefällt mir

    • Vielen Dank für die Blumen. Tatsächlich wirkt das S/W etwas eindimensionaler. Schon verrückt, was ein bisschen Farbe so alles bewirken kann.

      Gefällt mir

  2. Ein wirklich schönes Bild. Obwohl ich schwarz-weiß liebe, gefällt mir in diesem Fall sogar das farbige besser. Ich glaube es liegt an dem roten „was auch immer“ Licht, das so schön mittig durch die Pyramide geht. :)

    Gefällt mir

    • Hallo Sabrina, schön, dass dir das Bild gefällt. Das rote „Etwas“ ist eine Lichtinstallation von Claude Lévêques, die wohl noch bis Ende 2015 zu sehen ist. Ich finde, das ganze sieht aus wie ein Blitz und im Dunkeln wirkt es natürlich erst besonders schön.

      Gefällt mir

  3. Liebe Katja, mir gefällt auch die farbige Aufnahme viel besser. Das Pärchen und das warme Licht wirken in der farbigen Variante viel harmonischer. Wobei die SW- Version nach Regen aussieht. Bin ein wenig „Regengeschädigt“ von den letzten Tagen.
    LG Jan

    Gefällt mir

  4. Sehr schöne stimmige Momentaufnahme. Beide Varinte haben ihren Reiz. Ich mag das farbige lieber könnte aber gar nicht sagen warum. 😊
    Lg Lucy

    Gefällt mir

Kommentare?! Gern, immer her damit!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: