About

 

Über mich!

Ich liebe es zu Reisen und ich liebe die Fotografie. Im besten Fall kommt beides zusammen. Dabei begann alles vor 2 Jahren mit dem Kauf meiner ersten eigenen Spiegelreflexkamera, einer Pentax K5, und meiner Reise in den Westen der USA. Am Ende des dreieinhalbwöchigen Roadtrips war die Leidenschaft zur Fotografie geweckt – und sie hält bis heute an. Würde mich jemand fragen, ob ich spezielle Lieblingsmotive habe, würde ich wahrscheinlich antworten: „Nein, ich fotografiere einfach alles was mir vor die Linse kommt.“

 

MEINE AUSRÜSTUNG:

Kamera:

  • Pentax K-5 SLR-Digitalkamera (16 Megapixel, Live View, Full HD Video) Gehäuse

Objektive:

  • Pentax smc DA 50mm f/1,8  (neu gekauft, 10/2014)
  • Tamron AF 17-50mm 2,8 XR Di II LD ASL (neu gekauft, 10/2014)
  • Pentax SMC-DA 12-24mm / f4,0 AL (neu gekauft, 06/2014)
  • Pentax SMC DA 50-200 mm / 4-5,6 ED  (gebraucht gekauft, 01/2015)
  • Pentax SMC-D FA 100mm / f2,8 WR Objektiv (gebraucht gekauft, 02/2015)
  • smc PENTAX-DA 18-55 mm F3,5-5,6 AL WR (Kit-Objektiv)

Zubehör:

  • Reisestativ – Manfrotto MKBFRA4-BH Befree (01/2015)
  • Stativ – Manfrotto 055 XPROB Pro, schwarz, Aluminium (01/2015)

 

Webseiten, auf denen ich sonst noch aktiv bin!

My Fotocommunity

 

Urheberrecht/Copyright

Die auf diesen  Seiten durch den Betreiber erstellten Inhalte und Werke unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.

 

Kontakt!

e-mail: weltimsucher@gmx.de

Bei Interesse an einem Bild zur privaten oder kommerziellen Nutzung können Sie mir gern eine Anfrage über das oben stehende Kontaktformular zusenden. Im besten Fall gleich mit Link zum Bild und den von Ihnen vorgesehenen Verwendungszweck.

10 Comments on “About

    • Liebe Andrea, vielen Dank für deine Nominierung. Freue mich total, dass dir mein Blog so gut gefällt. Von daher beantworte ich natürlich gern deine Fragen in einem meiner nächsten Beiträge.
      Liebe Grüße
      Katja

      Gefällt 1 Person

      • Hallo Katja, das ist schön zu lesen, dass Du Dich über die Nominierung freust …. ich bin mir bei solchen Aktivitäten ab und an unsicher, da mancher das gar nicht mag :-) Dir noch einen schönen Rest-Sonntag und viele Grüße Andrea

        Like

        • Ich freu mich immer darüber. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich ein neugieriger Mensch bin und gern auch bei anderen lese, was sie bewegt. Es kann allerdings ein bisschen dauern, weil ich noch eine andere Nominierung offen hab. Aber ich vergesse es nicht, versprochen. Dir auch noch einen schönen Rest-Sonntag.
          Liebe Grüße
          Katja

          Gefällt 1 Person

  1. Danke fur einen kommentar und vorallem das du uns folgst :) wir freuen uns schon auf weitere Beiträge deines blogs :) liebe grüße , Jay und Malin

    Gefällt 1 Person

  2. Liebe Felefrie, vielen Dank für die Nominierung. Ein #Lieblingsaward für meinen Blog, der so erst vor wenigen Tagen das Licht der Welt erblickt hat! Damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet. Toll. Ich überlege mir schonmal ein paar Antworten zu deinen Fragen! ;-)

    Gefällt 1 Person

Kommentare?! Gern, immer her damit!