Thomaskirche.

 

Die Aufführung des Weihnachtsoratorium von J. Sebastian Bach hat in der Thomaskirche zu Leipzig eine lange Tradition. Besonders an den Wochenenden zur Motette und in der Vorweihnachtszeit ist die Thomaskirche der Besuchermagnet in Leipzig schlechthin. Trotzdem oder gerade deswegen hatte ich bisher nie die Muße, eine Aufführung des weltberühmten Thomanerchor’s zu besuchen. Ich denke, dieses Jahr sollte ich mal mit diesen alten Gewohnheiten brechen. Morgen, 20 Uhr hätte ich Gelegenheit dazu.


Thomaskirche, Wirkstätte von Johann Sebastian Bach, Leipzig

Pentax K5; Pentax smc DA 50mm f/1,8; 1/120 sec; F 4,5; ISO 800

Advertisements

Kommentare?! Gern, immer her damit!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: