Magic Letters: S wie Schwarz-Weiß.

Das aktuelle Thema bei Paleicas Projekt Magic Letters – ist wie für mich geschaffen! Zwei Extreme in einem Bild vereint: „schwarz“ und „weiß“. Oder anders umschrieben: „Bilder mit starken Kontrasten, die sich auf das Wesentliche reduzieren und dabei vor allem Linien und Strukturen betonen“. Und weil mir diese Art der Fotografie so gut gefällt, habe ich ruck-zuck ein paar Bilder aus meinem Archiv heraus gekramt. Bilder aus Amerika, die es sonst vielleicht nicht so schnell auf meinen Blog geschafft hätten. Danke für diese Gelegenheit, Paleica!

♥♥♥

♥♥♥

♥♥♥

♥♥♥


Bilder querbeet, aufgenommen in 2013/2104 in Washington, Oregon, Kanada und Kalifornien.

Advertisements

27 Comments on “Magic Letters: S wie Schwarz-Weiß.

  1. Fabelhaft! Einfach fabelhaft!
    Besonders die Bergketten im Nebel sind großartig! Mach da Poster von, ich kauf mindestens eins.

    Gefällt mir

  2. Tolle Bilder! Die mir alle gefallen – ob Stadt oder Land. Besonders liebe ich diese Nebelbilder (bist du dafür extra früh aufgestanden? das schaffe ich nie ;-)
    … und das Felsenbild ist toll.

    Gefällt mir

    • Hallo Lucy, wow, das freut mich total. Für die Nebelbilder musste ich ehrlich gesagt, nicht so früh hoch. Küstennebel ist an der West-Küste der USA sehr typisch. Meist ist er gegen Mittag wieder verschwunden. Von daher ist er ein perfektes Motiv für jeden Reisefotografen. :)
      LG Katja

      Gefällt mir

  3. Sooooo zauberhafte s/w Bilder… Jedes für sich, alle zusammen, ganz egal! Die Wirkung ist da. Und Du hast die Motive gekonnt umgewandelt. Das in der Fülle ist schon selten. Ich bin verliebt in jedes einzelne ;-)

    Gefällt mir

  4. Genau die Themen für schwarz-weiß. alles, was Linien und Strukturen aufweist ist dabei.Besonders mag ich allerdings die Nebelbilder. Die haben wie auch die Makros neben den klaren Linien und Kontrasten auch noch etwas weiches, was auch noch einen Kontrast bildet.

    Liebe Grüße
    Jakob

    Gefällt 1 Person

    • Hallo Jakob, Schwarz-Weiß-Bilder sind meiner Meinung prädestiniert für starke Kontraste und Strukturen. Schön, dass meine Bilder genau das transportieren. Ein größeres Lob kann ich nicht bekommen. DANKE!
      LG Katja

      Gefällt mir

    • Lieber Thomas, vielen, vielen Dank! Deinen Blog besuche ich übrigens auch supergern. Vor allem, wenn ich wieder Fernweh habe!!! Denn ein gemeinsame Leidenschaft verbindet uns bereits: die USA!! :)

      Gefällt mir

    • Hallo Mohamed,
      erstmal herzlich Willkommen auf meinem Blog!! Ich freu mich natürlich sehr, dass dir das Titelbild gefällt. Tatsächlich ist es auch mein Favorit.:-) Übrigens: Dein Blog ist der Hammer. Die Bilder sind wahnsinnig toll. Ich konnte mich gar nicht satt sehen. Und dann noch eine Nominierung von NG zum Photographer of the Year. Ich ziehe meinen Hut!
      Liebe Grüße und hoffentlich bis bald
      Katja

      Gefällt mir

  5. oooh katja, ich bin total verliebt. du kannst das so richtig gut. zum einen strafst du die aussage lügen, dass landschaft unbedingt farbe braucht, denn die erste galerie ist toll und kommt auch wunderbar ohne aus. und dann die grafischen elemente aus den stadtarchitekturaufnahmen. wobei mir die von oben am besten gefallen. großartig. danke für den wundervollen beitrag!

    Gefällt 1 Person

    • Wann sieht man schonmal Landschaftsbilder in Schwarz-Weiß. Selten. Viel zu selten. Finde ich. Ich glaube, dass mach ich jetzt auch öfter. :)

      Gefällt mir

      • finde ich super. ich hab das auch mal versucht, aber bei meinen hat das einfach nicht gepasst. aber andererseits – vielleicht stöbere ich noch einmal ein bisschen in den ordnern und schaue, ob ich nicht doch noch etwas finde…

        Gefällt mir

  6. Ich kann mich gar nicht für ein Lieblingsfoto entscheiden, weil alle so wundervoll sind. Aber das Foto mit dem Nebel über der See ist wirklich schön. Schwarz Weiß Fotos haben etwas sehr beruhigendes und sehr klares. Ich mag das sehr.

    Gefällt 1 Person

Kommentare?! Gern, immer her damit!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: