Magic Letters: P wie Panorama.

 Wilder Ranch State Park entlang des County Bike Trail’s, Santa Cruz, Kalifornien.

***

Ich bin wie immer spät dran, denn es ist schon wieder Sonntag, morgen gibt es ein neues Thema zu Paleicas Projekt „Magic Letters“ und ich habe immer noch keinen Beitrag online gestellt. Aber am Ende wird alles gut. Herrlich! Denn meine(!) Bilder(!) sind(!) wieder(!) da!!! Jaaaaa, ihr habt richtig gelesen! Die verloren geglaubten Fotos der letzten beiden USA-Urlaube sind wieder aufgetaucht. Natürlich waren sie sorgfältig abgelegt auf meiner – völlig in Vergessenheit geratenen – zweiten Festplatte. Eben genauso wie sich das gehört. Und weil die Freude darüber so groß war, habe ich habe es in meiner Euphorie doch noch kurz vor Schluss geschafft, den großen Urlaubsordner nach ein paar passenden Bildern zu durchsuchen, um diese in Lightroom zu einem Panorama zusammenzubasteln. Aber seht selbst! :)

20130918-IMGP6845-Pano

Downtown, Los Angeles, Blick vom Highway, Kalifornien.

***

20130919-IMGP7128-Pano

 Nothütte am San Jacinto Peak, höchster Gipfel der San Jacinto Mountains (3.302 Meter), Riverside County, Kalifornien.

***

20130919-IMGP7138-Pano-1

Blick vom San Jacinto Peak, Mount San Jacinto State Park, Nähe Palm Springs.

***

20130922-IMGP7647-Pano

Westin Lake Las Vegas Resort, Henderson, Clark County, Nevada.

***

20130922-IMGP7712-Pano

Death Valley Nationalpark, Mojave Wüste, Nevada.

***
20140920-IMGP7850-Pano-1

Cascade Head Preserve Trail, Blick vom Cascade Head auf den Salmon River, Trail beginnt nördlich von Lincoln City, Nord-West-Oregon.

***

20140918-IMGP7078-Pano-1

Brücke in der Nähe von Astoria, Columbia River, Clatsop County, Oregon.

***

20140912-IMGP4750-Pano-2-1

San Juan Islands, Inselgruppe vor der Küste Washingtons.

***

20140921-IMGP8728-Pano

 Sanddünen an der Küste des Pazifischen Ozeans, Florence, Oregon.

***

20130927-IMGP9771-Pano

San Gregorio State Beach, 15 km südlich von Half Moon Bay, Kalifornien.

***

20140913-IMGP5164-Pano-1

Lake Crescent, See im Clallam County, Olympic Nationalpark, Washington.

***

20140915-IMGP6120-Pano-1

Bergpanorama des Mount Rainier NP, Blick vom Skyline Trail, Washington.

***

20130924-IMGP8590-Pano-1-3

Glacier Point mit Half Dome, Yosemite National Park, Kalifornien.

***

Dante’s View mit Blick auf das Badwater BasinDeath-Valley-Nationalpark, Nevada.


Panorama 1-10: entwickelt aus 2-3 Bildern, Panorama 11-15: entwickelt aus mehr als 5 Bildern.

Advertisements

47 Comments on “Magic Letters: P wie Panorama.

    • Liebe Maren, erstmal ein herzliches Willkommen auf meinem kleinen Foto-Reise-was-auch-immer-Blog :) Und natürlich vielen, vielen Dank für das Lob. Ich freu mich immer wieder über Feedback. Hoffentlich bis bald!
      LG Katja

      Gefällt mir

  1. Wow, das sind wirklich tolle Bilder! Könnte mich gar nicht entscheiden, welches das schönste ist!
    Mir gefallen aber Downtown LA und Cascade Head besonders gut! :)

    Liebe Grüße,
    Kim

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Kim, so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Mein Favorit wäre das dunkle Bild mit dem Fluss vor Astoria. Nichtsdestotrotz freue ich mich über deine lieben Worte! Vielleicht kommst du ja bald wieder vorbei.
      LG Katja

      Gefällt mir

  2. Pingback: Lassen Volcanic National Park | Dosenkunst – Graffiti im Rhein-Main-Gebiet

    • Lieber Arne, viele, vielen Dank!! :) Der Blick von oben auf den Pazifik/Salmon River war auch echt der Wahnsinn und für mich tatsächlich einer der schönsten Momente der ganzen Tour.

      Gefällt mir

    • Liebe Danie, erstmal ein herzliches Willkommen auf meinem kleinen Blog. Und natürlich vielen Dank für dein Lob! Auf ein baldiges Wiedersehen!
      Lg Katja

      Gefällt mir

  3. Deine Aufnahmen sind traumhaft schön. Das erste Foto sieht total surreal aus. Als würde die weiße Gischt über dem durchsichtigen Wasser darunter schweben. Gibt einen absoluten 3D-Effekt!
    Liebe Grüße. :)

    Gefällt 1 Person

  4. Liebe Katja,

    ich freue mich, dass Deine Bilder wieder aufgetaucht sind! Nachdem Du die Tage Blut und Wasser geschwitzt hast, schwebst Du wahrscheinlich vor Glück, oder?! :-)

    Vielen Dank, dass Du die wunderbaren Aufnahmen mit uns zeigst! Mir gefällt Dein Blick für Fotografie, da alle Deine Bilder sehr, sehr stimmungsvoll sind!

    LG Heike

    Gefällt mir

    • Liebe Heike, oh ja, ich bin wirklich glücklich darüber. Es hängen doch sehr viele Erinnerungen daran!! Jetzt muss ich nur mal anfangen, den eigentlichen Zweck für diesen Blog zu erfüllen und ihn mit meinen Urlaubsbildern zu füttern. Mal gucken, ob ich das schaffe. PS: Danke für das dicke Lob! Das motiviert ungemein!!! 😃

      Gefällt mir

  5. Also erstmal freu ich mich total darüber das die Fotos wieder aufgetaucht sind. Das war sicher ein tolles Gefühl!!!
    Und zu Deinen Panoramen fallen mir mal wieder nur 3 Buchstaben ein: W O W!!! JEdes einzelne und einige ganz speziell hauen mich um. Das sind für mich Panoramen auf dem höchsten Niveau… Wundervolle Landschaften und Gegenden… Echt beneidenswert… Klasse!

    Gefällt 1 Person

    • Jetzt werde ich aber wirklich rot. Mit so viel Lob kann ich gar nicht umgehen 😉 freu mich aber, dass dir die Bilder so gut gefallen. Obwohl ich mich gerade Frage, was ich bei der schönen Landschaft schon hätte falsch machen sollen. Da kriegt selbst ein passabler Fotograf wie ich ein paar annehmbare Bilder hin. war aber wieder erstaunt, was lightroom so alles zaubern kann, denn die meisten Bilder habe ich nicht bewusst als Panorama fotografiert. 😃

      Gefällt mir

  6. Oh, wie schön! So viele verschiedene Panorma-Aufnahmen in einem total vielseitigen Beitrag. Die sehen wirklich alle super schön aus und geben einen tollen Einblick. Von Meer bis zu schönen Bergen ist alles auf wundervolle Weise vertreten! Einfach klasse <3

    Gefällt 1 Person

    • DANKE!!!! Für Panoramen konnte ich mich bisher überhaupt nicht begeistern, aber ein Panorama aus 2-3 Bildern ist echt toll. Wenn meine 18 mm demnächst mal nicht mehr reichen sollten, weiß ich was ich mache. 😃

      Gefällt mir

  7. Sehr beeindruckende Blickwinkel, fast schon ein kleiner Reiseführer durch den amerikanischen Westen. Schön. Neid. Nicht nur die Natur begeistert, auch deine fotografische Umsetzung. Danke fürs teilen.

    Gefällt 1 Person

    • Hach, ich danke dir!!! Obwohl der Neid gerade auf meiner Seite ist. Das Land ist so schön, wirklich. Ich frage mich nur, wann ich mal wieder da sein werde. Wie ist eigentlich der Stand bei euch? 😀

      Gefällt 1 Person

      • Wir sind heute, naja gestern, vom 41 Grad heißen Redding über den Lassen Volcanic NP nach South Lake Tahoe gefahren. Das Hotel hier kennen wir von vor 4 Jahren, Entspannung direkt am See. Dann noch 5 Tage SF und Heim. So ist es. Ich denke für den Nordwesten war es das auch für Lange, aber für den Südwesten sicherlich nicht….

        Gefällt 1 Person

        • Na dann habt ihr ja noch ein paar Tage, schön! Den lake Tahoe hatten wir damals ausgelassen, als wir fluchtartig den Yosemite Richtung Meer verlassen hatten. Beim nächsten Mal würde ich aber definitiv mehr np’s in Washington/Oregon einplanen, mein „Sammelalbum“ muss schließlich mit Stickern gefüllt werden 😀 und irgendwie ist wandern auch genau mein Ding! 😀

          Gefällt 1 Person

          • Habt ihr euch als Sammelalbum auch den Passport für die Stempel der NPs angeschafft? Finde ich eine tolle Motiovation und immer wieder eine Freude über jeden Stempel, den wir uns verdient haben. :)

            Gefällt mir

            • Oh ja, ich liebe ihn. Leider haben wir den Passport erst im letzten Jahr gekauft, sodass natürlich einige Stempel aus 2013 fehlen…. Aber dann muss man halt nochmal hin :)

              Gefällt mir

  8. Hallo Katja,

    das sind wirklich tolle Fotos! Mir gefallen alle gut, aber mein Favorit ist das Downtown L.A.-Bild. Die Wolkenkratzer sehen irgendwie so unwirklich aus.

    Liebe Grüße
    Sarah

    Gefällt 1 Person

    • Hallo Sarah, meine ich-knipse-aus-dem-Auto-heraus-Bilder gefallen mir auch ganz oft besonders gut. Keine Ahnung, warum. Aber mittlerweile bin ich ein kleiner Profi darin, Dinge quasi im Vorbeifahren fotografisch festzuhalten.
      LG Katja

      Gefällt 1 Person

    • Hallo Sabiene, witzig, dass dir das Panorama von LA am besten gefällt. Die Aufnahmen (3 Bilder) habe ich mit der Serienfunktion meiner Kamera gemacht, während wir auf den Highway gefahren sind. Ich liebe es einfach, aus dem Auto heraus zu fotografieren. :)

      Gefällt 1 Person

  9. das freut mich, denn verlorene Bilder sind sehr traurig (die Bilder auch :-)…

    Deine Panoramen sind einfach der Hammer.
    Maien absolutes Lieblingsbild: Cascade Head.
    Die Linien und mehrfach strukturierte Landschaft,
    was zum Aufhängen!
    Viele Grüße Jürgen

    Gefällt mir

    • Hallo Jürgen, der Trail entlang der Cascade Head ist wirklich traumhaft schön. Vor allem der Anblick des morgendlichen Frühnebels hat mich fasziniert. Da konnte ich nicht anders, als das Ganze auf Bild zu bannen. Und wenn es dann auch noch gefällt – was gibt es besseres!
      LG Katja

      Gefällt mir

    • Lieber Markus, vielen, vielen Dank. Ich freu mich immer so sehr über Feedback zu meinen Bildern. Es macht einfach Spaß, wenn man weiß, dass es dort draußen Menschen gibt, die sich die Bilder genauso gern anschauen wie man selbst. Und wenn ich es dann auch noch schaffe, dich von deinen Hausarbeiten abzuhalten, weil das Fernweh lockt, dann hab ich doch alles richtig gemacht. Danke!
      LG Katja

      Gefällt 1 Person

  10. Hallo Katja,
    Deine Panoramen sind erste Sahne, ich kann nur gratulieren!!!
    Das Foto „Cascade Head Preserve Trail, Blick vom Cascade Head “ ist mein persönlicher Favorit!!!
    Beim Betrachten Deiner herrlichen Fotos bekomme ich sofort unermessliche Sehnsucht, nagendes Fernweh! ;-)
    Angenehmen Wochenstart und liebe Grüße
    moni

    Gefällt 1 Person

    • Hallo Moni, danke für dein Kompliment. Oregon/Washington ist tatsächlich das Wanderparadies schlechthin. Ich würde immer wieder dort hin fahren. Die Weite der Landschaften und die Einsamkeit (auch auf ausgebauten Trails wie dem Cascade Head ist es sehr ruhig) sind nicht mit denen in Deutschland zu vergleichen. Und wenn mich mal wieder das Fernweh packt, dann sehe ich mir einfach Bilder anderer Reisender an! Das hilft :)
      LG Katja

      Gefällt mir

  11. wuuunderschöne panoramen! oh ich bin begeistert! tolltolltoll. wie wunderbar, dass du deine bilder wieder gefunden hast, ich bin mit dir total erleichtert! und danke für den tollen beitrag! <3

    Gefällt mir

    • Ja, bin auch total froh, dass die Bilder wieder aufgetaucht sind. Es wäre echt schade gewesen, vor allem, weil man die vielen Erlebnisse so schnell wieder vergisst. Leider. Jetzt muss ich nur noch die Zeit finden und mit der Bildaufbereitung anfangen. Wenn da nicht noch die vielen Bilder aus Paris wären. Und der nächste Urlaub steht auch schon an. Hmmm, vielleicht sollte ich einfach weniger fotografieren!! :)

      Gefällt mir

        • Stimmt, das wäre auch eine Alternative. Oder einfach mehr Ausschuss produzieren 😃 und was den Urlaub angeht: es gab eine spontane reiseänderung, statt den Bergen geht’s ans Meer. Romo-Kopenhagen-Malmö. Kleine gemütliche Tour durch Skandinavien. Hach, wie ich mich freue.

          Gefällt mir

Kommentare?! Gern, immer her damit!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: