Paris: Panorama.

In Lightroom CC hat man jetzt die Möglichkeit, ein Panorama direkt als DNG-Datei zu entwickeln. Tolle Sache. Wirklich. Nur auf die Bildgröße sollte man achten. Denn 1600 cm x 800 cm sind vielleicht doch ein bisschen zu groß! :)


Blick auf Paris vom Tour Montparnasse – Panorama aus 5 Einzelbildern im Hochformat.

Sony Alpha 7; SEL 28-70mm F3,5-5,6; f 70 mm; 1/80 sec, F 16, ISO 2.500.

Advertisements

16 Comments on “Paris: Panorama.

  1. Großartig! Ein wirklich tolles Bild!
    Daraus jetzt eine Foto-Tapete machen – groß genug ist das Bild ja – und eine komplette Wand damit tapezieren.
    Die Wirkung ist mit Sicherheit umwerfend!

    Gefällt mir

    • Lieber Arne, vielen lieben Dank. Freu mich, wenn’s dir gefällt! Und danke für die Idee mit dem Posterdruck. Hast du Erfahrung mit dem Ausbelichten von Fotos? Bisher landen meine Bilder nur auf der Platte bzw. meinem Blog.

      Gefällt mir

  2. Ahhhh, der Hammer!!! Ich liebe Panoramen und ich liebe Paris und diese Aussicht! Das ist einfach ganz perfekt gelungen… Ich beneide Dich darum, aber das weißt Du ja schon ;-) Ich mag den „Paris“ Schriftzug unter dem Bild… Rundet das ganze super ab….

    Gefällt 1 Person

    • Hach, dankeschön. Die Bilder lassen einen immer wieder daran erinnern, wie schön es doch war! Und jetzt: trinke ich mein Kamillentee aus der tollen Pariser Tasse. Erkältungen im Sommer sind echt megasch…. ;-(

      Gefällt mir

    • Vom höchsten und wahrscheinlich auch hässlichstem Gebäude von Paris – dem Montparnasse. Hab auch noch Fotos bei Nacht gemacht und ein Video mit blinkendem Eifelturm, aber wie war das nochmal mit der Panoramafreiheit. Sonst hätte ich es natürlich gern gezeigt. ;-)

      Gefällt mir

      • ja das ist echt ein jammer mit der einschränkung beim eiffelturm. ich hab den beitrag dazu damals deswegen passwortgeschützt.

        montparnasse? muss ich mir merken :)

        Gefällt mir

Kommentare?! Gern, immer her damit!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: